....Der Internetauftritt von Victory Graphics beschreibt die Mission des Unternehmens recht bescheiden: „Unser Ziel ist, mittels Steigerung der Qualität und Senkung der Kosten des Flexodrucks zum Wachstum unserer Kunden beizutragen.“
Hinter diesem Werbeslogan steht eine beeindruckende Geschichte. Alles begann im Jahr 2014, als das Unternehmen in den Flexodruckvorstufenmarkt einstieg und über seine bisherige Konzentration auf Lackplatten (ein Nischengeschäft nach den Worten von Inhaber und Geschäftsführer Karl Pampus) hinaus diversifizierte und sich eine breitere Basis im Bereich Verpackungen (flexible und aus Wellpappe) sowie Etiketten aufbaute. Heute machen Lackplatten rund ein Drittel des Umsatzes aus, wie Betriebsleiter Dean Darby erläutert und hinzufügt: „Das Angebot einer umfangreicheren Palette von Dienstleistungen hat uns geholfen, auch während der Covid-19-Pandemie auf Wachstumskurs zu bleiben. Jegliche Nachfragerückgänge, zum Beispiel bei Etiketten, wurden durch das Wachstum im Wellpappenbereich kompensiert.“
2016 installierte Victory Graphics ein KODAK FLEXCEL NX System mit einem großformatigen FLEXCEL NX
Wide 5080 Imager, der die Herstellung beliebiger Plattenformate bis 1.270 x 2.032 mm ermöglicht. Im Rückblick bescheinigt Karl Pampus dem FLEXCEL NX System von Miraclon, dem Unternehmen den guten
Ruf eingebracht zu haben, den es heute im Wellpappemarkt genießt. „Mit FLEXCEL NX können wir Kunden eine Plattentechnologie bieten, die allem anderen weit überlegen ist – eine Technologie, die
nicht nur für gleich bleibend hohe Qualität sorgt, sondern auch signifikante Produktionseffizienzen und Kosteneinsparungen bringt.“...
Quelle: www.worldofprint.de